Blog

Moderation zur Zukunft der Arbeit Teil 2 Auch der zweite Tag des „BMBF-Forum International” zu „The Future of Work“ in der Hauptstadtrepräsentanz der Telekom war noch einmal hoch spannend. Den Auftakt durfte zunächst ich machen mit einem Überblick über das Programm des ersten Tages anhand des „Graphic...

Moderation der Schlossgespräche mit Schauspieler Henry Hübchen Soviel vornweg: Es war ein äußerst amüsanter Abend, aber ein einfacher Gast war er nicht. Sein Alter und Auftritt schwankten chamäleongleich zwischen 20 und 90 Jahren, mal gab er den rüstigen Rentner mit Miesepetergesicht, mal den unbedarften jungen Schelm....

Moderation zur Zukunft der Arbeit Deutschland ist eine der führenden Wirtschaftsnationen. Noch immer haben wir eine hohe Innovationskraft, ausreichend qualifizierte Fachkräfte und nicht zuletzt auch ein starkes Forschungssystem. ...

Moderation zur Europäischen Union In wenigen Tagen ist die Wahl zum Europäischen Parlament und das sollte uns nicht egal sein, denn das vereinte Europa ist ein großes Geschenk. Schaut man sich jedoch die Stimmungslage und Berichterstattung zu Europa an, scheint das Bewusstsein dafür verloren zu gehen....

Visionen, die die Welt verändern Als Bertha Benz über die Zukunft der Mobilität nachdachte, ging man gemeinhin noch zu Fuß, machte -für uns heute überschaubare- „Fernreisen“ mit dem Pferd etwa von Berlin nach Brandenburg und wer ganz modern war und in den Augen der meisten Betrachter...

Die neue Sendung zum Thema „Resilienz“ Sich ausgebrannt fühlen und wieder neue Energie bekommen. Hinfallen und wieder aufstehen können. Wie das mit nur wenigen Schritten geht, erklärt Sylvia Kere Wellensiek, Gründerin und Leiterin der HBT-Akademie....

Die neue Sendung über „Liebe und (falsche) Leidenschaft“ Liebe, was ist das eigentlich? Und Selbstliebe, wie geht die wirklich? Tatsache ist: Wir alle möchten gern in guten Beziehungen leben und uns in wohltuender Weise anderen zugehörig fühlen....

Die neue Sendung zu „Kopfschmerzen und Migräne“  „Wenn es losgeht, setzt alles andere aus … “ – so beschreiben es Betroffene, wenn  Kopfschmerzen und Migräne einsetzen. Allein in Deutschland leiden ca. 12 Millionen Menschen darunter und täglich sind dadurch Hunderttausende leidend und arbeitsunfähig. ...

er Arzt als Heilkünstler „Heilen beginnt mit dem Interesse am Menschen“, davon ist Dr. Norbert Kriegisch nach über 30 Jahren als behandelnder Arzt überzeugt. Wer zu ihm in die Sprechstunde kommt, dem schenkt er mindestens eine Stunde Aufmerksamkeit und dabei schaut er sich die Patienten...