Blog

Moderation zur Gründungsoffensive „GO!“ „Wenn er nicht Bundesminister wäre, sondern ein Unternehmen gründen müsste, was für eines wäre es?“, so lautete meine Frage gleich zu Beginn der Podiumsdiskussion an Peter Altmaier, seines Zeichens Wirtschaftsminister....

Moderation „Denkfabrik Gesundheit“ Bereits zum dritten Mal in diesem Jahr konnte ich jetzt den „THINK TANK Gesundheit“ moderieren, der im November seinen Höhepunkt finden soll mit der Verabschiedung einer „Herz-Kreislauf-Agenda 2020+“ und deren Übergabe an die Politik. Hintergrund: Herz-Kreislauferkrankungen sind die Todesursache Nr.1, aber in der...

Moderation zur Eröffnung des „FUTURIUMS“ Wie schmeckt Zukunft? Und wie wollen wir in der Welt von morgen leben? Eins steht fest: Was wir jetzt tun, gestalten oder unterlassen – wird die Zeit, die noch vor uns liegt -die Zukunft- auf die ein oder andere Weise bestimmen. Von...

Erneute Moderation zur Herz-Kreislauf-Agenda Schon im März hatte ich eine spannende Moderation zum Thema „Herz-Kreislauf-Erkrankungen“ und nun ging es weiter mit einem intensiven Austausch. Das Thema ist brisant, denn Herz-Kreislauf-Erkrankungen sind die Todesursache „Nummer 1“ und verursachen etwa 40 Prozent aller Sterbefälle in Deutschland....