Moderation mit dem Bundeswirtschaftsminister

Moderation mit dem Bundeswirtschaftsminister

Der Höhepunkt des zweiten Tages meiner Moderation auf der Hannover Messe war das Gespräch mit Bundesminister Peter Altmaier.
Aus Ideen sollen marktfähige Innovationen werden – von der Denkfabrik in die Fertigungsstrasse, das ist seine Botschaft an kleine und größere Unternehmen und sein Haus ist bereit, diese vielfältig zu unterstützen. Beim Netzwerken auch auf internationaler Ebene, im Zuge der Förderung und Finanzierung oder wenn es Beratungsbedarfe gibt.
Ansonsten waren meine Schwerpunktthemen bei meinen Moderationen heute zum einen Elektromobilität (von der Batterie über den Leichtbau bis hin zur Ladestruktur und auch Rohstofffragen wurden diskutiert), zum anderen die Luftfahrt der Zukunft bis hin zur Industrie 4.0 – Mittelstand digital.
Alles anspruchsvolle Themen, die aber auch sehr spannend sind, denn sie geben mir viel Einblick in die Welt von morgen.