Moderation Digitalisierung Mittelstand

Moderation zur digitalen Transformation

Heute geht es bei meiner Moderation auf der Hannover Messe rund um die Digitalisierung des Mittelstandes also kleinerer und mittlerer Unternehmen, die das Rückrad der deutschen Wirtschaft darstellen.
Besondere Freude macht mir hier auf der Messe übrigens jeden Tag „Roboy“, eine Entwicklung von Studenten der TU München. Roboy kann Gesichter und Objekte erkennen und sich wie ein Mensch bewegen, ja, sogar Fahrrad fahren.
Am 1. April konnte ich mit ihm sogar meinen Sohn in den April schicken. Ich schrieb ihm, dass Roboy Tisch decken, Füße massieren und Kopf kraulen kann und fragte, ob er ihn am Wochenende ausprobieren möchte. „Sehr gern“, meinte er. 😆 Aber es war ja ein Aprilscherz… Roboy bleibt vorerst noch im Forschungslabor und ist noch kein Marktteilnehmer.