Künstliche Intelligenz

Moderation zur Künstlichen Intelligenz

Nichts wird in Zukunft unser Leben und Arbeiten so verändern wie die Anwendungen der Künstlichen Intelligenz – egal, ob es dabei um „smart health“ geht oder „sustainable transportation“.
Für Europa wird zentral, hier künftig eine Schlüsselrolle spielen zu können und da kommen Deutschland und Schweden ins Spiel.
Denn Schweden ist nicht nur das Partnerland der Hannover Messe 2019, wo ich aktuell moderiere, sondern zwischen Deutschland und Schweden gibt es auch eine Innovationspartnerschaft, die gerade erneuert und erweitert wurde.
So standen meine Moderationen heute ganz im Zeichen dieser Kooperation und ich hatte dazu etliche muntere Diskussionsrunden in englisch.
Hier mit dem schwedischen Wirtschaftsminister Baylan und der Staatssekretärin  Dörr-Voss aus dem BMWi.