Persönlichkeiten, Festakte und Preisverleihungen

Kunden

Architekturpreis, Kulturpreis der Dt. Sprache, Städtebaupreis, Max-Planck-Forschungspreis, Landespresseball, Rosenball, Wirtschaftspreis der Stadt Dortmund, Brückenbaupreis, CRS-Preis der Bundesregierung, Festspiele der Dt. Sprache.

Schlossgespräche

So etwas hatte ich bislang auch noch nicht erlebt, dass ein Gesprächspartner mitten im Interview aufspringt und sich als Alpha-Affe gebärdet. Aber mit einem Schauspieler kann genau das passieren. Schon zum zweiten Mal moderierte ich Anfang April in des Königs Wusterhausen die Schlossgespräche. Nachdem Ende 2016 Ulrich Matthes -gleichermaßen amüsant wie intellektuell anregend- mein Gast war (www.maz-online.de), plauderte ich diesmal mit Ronald Zehrfeld, aktuell in der Film- und Fernsehlandschaft einer der präsentesten Schauspieler.

Preisverleihungen

Vom Brückenbaupreis bis zum Architekturpreis, von der Ingenieurkammertagung bis zum Tag der Meister oder auch mal ein Rosenball in der Rosenstadt Sangerhausen – es freut mich immer, wenn sich mein Publikum amüsiert und viel Grund zum Lachen hat. Langweilig ist es nie!

Persönlichkeiten

Zu den Höhepunkten meiner Moderationsarbeit gehören die Veranstaltungen und persönlichen Begegnungen mit: Helmuth Schmidt, Angela Merkel, Joachim Gauck, Jesko Freiherr von Puttkamer, Ernst Ulrich von Weiszäcker, Klaus Töpfer, Claus Kleber, Tom Buhrow, Udo Jürgens, Klaus Peymann, Rolf Hochhuth, Frank Schirrmacher, Kurt Biedenkopf oder Heiner Geissler.