Darüber hinaus

moderatorin-angela-elis-pressefoto03-bildnachweis-michael-bader

Kunden

Moderationen für: Bertelsmann-Stiftung, DBU, Kinder- und Jugendstiftung, Familie Redlich, Zum goldenen Hirschen, Scholz&Friends, Fischer-Appelt, econsense, Heinz Sielmann Stiftung, Stiftung Lebendige Stadt, Verbundnetz Demokratie und Toleranz, Dt. Gesellschaft, KAS, Kulturforum Sozialdemokratie, Friedrich-Ebert-Stiftung, Verein Dt. Sprache, Bundesstiftung Aufarbeitung, BUND, k/c/e marketing, Heimrich&Hannot, Goethe Institut Brüssel London, Paris. Oder auch für Handwerkskammern, Architektenkammern, Baukammern, Nanotechnologieforum, Biotechnologieforum, Arbeitgeberverband Chemie, BIGDATA/IBM, TU Dresden, TU Chemnitz, TU Bergakademie Freiberg, HU Berlin, RWTH Aachen, BA Glauchau. Aber auch für die Gesundheits- und Pflegebranche (Helios, Friadent, Pflegekongress).

Noch mehr Moderation

Angela Elis moderiert ihre Veranstaltungen und Vorhaben, Kongresse und Tagungen, Festakte und Preisverleihungen, Roadshows und Jubiläen, Talk-Runden und Galas, aber auch Strategieklausuren, Pressekonferenzen, Hauptversammlungen und Workshops. Sie hat u.a. Erfahrungen mit Zukunftsthemen (Digitaler Wandel, Vernetzung, Mobilität, Energie, Arbeiten und Leben 4.0, Robotik, Gesundheit), mit Wirtschaft und Wissenschaft im Dialog und moderiert auch brisante gesellschaftliche Fragen (Miteinander in Vielfalt, Frauen und Führung, Rolle von Kunst, Kultur und Wissenschaft).

Angela Elis verfügt über eine breite Themenpalette und umfangreiches Wissen. Deshalb kann sie faszinierende Perspektiven eröffnen und intelligente Gedankengebäude errichten. Angela Elis begeistert ihr Publikum und ist ein Erfolgsgarant.

moderatorin-angela-elis-pressefoto-bildnachweis-michael-bader
moderatorin-angela-elis-pressefoto-bildnachweis-michael-bader-02

Zur Person und Vita

Ich arbeite seit über 20 Jahren als Moderatorin im Bereich Wirtschaft und Politik, Wissenschaft und Gesellschaft. Zunächst für ARD, ZDF und 3sat, dann auch für Unternehmen, Ministerien, Stiftungen, Institutionen sowie Wissenschaftseinrichtungen.

Weiterhin habe ich mich qualifiziert als „Systemischer Coach“ (ISCO-Akademie) und „Business- und Resilienzcoach“ (HBT-Akademie).

Download Vita