Autorin

Die Autorin Angela Elis

Nicht nur Moderatorin, sondern auch Autorin: Voller Vergnügen arbeite ich auf der Bühne und vor Mikrofon und Kamera. Ab und an aber zieht es mich nach innen und dann liebe ich es, meine Gedanken frei fliegen zu lassen und zu schreiben. Neben vielen Artikeln und Publikationen sind daraus auch schon einige Bücher entstanden.

  • Typisch Ossi – Typisch Wessi

    Eine humorvolle Abrechnung zwischen Ost und West. Witzig, ironisch und unterhaltsam zusammen mit Michael Jürgs. Bertelsmann Verlag

  • Kreuzweise deutsch

    Lebenswelten betrachtet aus Ost und West zusammen mit Michael Jürgs. Aufbau Verlag

  • Mein Traum ist länger als die Nacht

    Die spannende Lebensgeschichte der Autopioniere Bertha und Carl Benz. Verlag Hoffmann und Campe

  • Betrüger Republik Deutschland

    Aufgeblähte Scheinwelten in Medien, Politik, Wirtschaft und Gesellschaft und die Frage, was das mit uns macht. Piper-Verlag

  • Spiegel Spezial

    „Wir Deutschen“ - „The Germans“, diverse Artikel und Kolumnen bei Tagesspiegel, Welt und WAS, spiegel online, Hamburger Abendblatt, Publik Forum

  • Autorin Angela Elis

    alle meine Werke...